Nordic Aktiv Reisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
Nordic Aktiv Reisen

Willkommen bei Nordic Aktiv Reisen
Herzlich willkommen auf unserer Homepage, um sich nähere Informationen über uns als Reisebusbetrieb oder über unsere angebotenen Reisen zum Skilanglauf zu informieren.

Wir sind ein kleiner, verantwortungsvoller und übersichtlicher Familienbetrieb mit den Schwerpunkten auf Busfahrten, besonders auch für Gruppen junger Menschen und einem eigenen Reiseprogramm mit Reisen zum Skilanglauf.

Gegründet wurde das Unternehmen vor fast 40 Jahren vom Betriebsinhaber Ingo von Förster, der heute genauso wie früher engagiert nicht nur für die Planungen der Reisen und Fahrten verantwortlich ist, sondern nach wie vor ein leidenschaftlicher und kompetenter Busfahrer ist, sowohl auf engen Landstraßen, in dichtem Verkehr auch in südlichen Ländern und bei Linksverkehr oder besonders auf schneebedeckten oder vereisten Straßen in Norwegen.

Der Kernpunkt der Reisen war und ist stets neben der Sicherheit, dass wir ein angenehmes Verhältnis zu der jeweiligen Gruppe im Bus haben und dass sich die Gruppe oder bei den eigenen Reisen die einzelnen Reiseteilnehmer sich einfach gut aufgehoben fühlen und dass sie darauf vertrauen können, dass die gebuchten Leistungen bzw. Beförderungsleistungen zur Zufriedenheit erfüllt werden.

Die Sicherheit auf der Reise und die besagte Zufriedenheit der Kunden stehen bei uns an erster Stelle und das vor ökonomischen Vorteilen für uns.
Wir wollen günstig kalkulieren und dies an die Kunden weitergeben. Meist befinden wir uns zwar im unteren Preissegment, trotzdem können und wollen wir nicht immer der günstigste Anbieter sein, auch wenn wir wissen, dass immer mehr das finanzielle Angebot als Auswahlkriterium genommen wird und zu recht wichtig ist.
Wir bemühen uns um klare Preise ohne versteckte Zusatzkosten.

Unsere hauptsächlichen Ziele
Wir sind gerne mit Gruppen und Reisenden unterwegs, mit denen wir auf ungefähr ähnlicher Wellenlänge liegen, was bislang meist erstaunlich gut zur Zufriedenheit aller gelungen ist.
Unsere Busse sind Nichtraucherbusse und wir versuchen bereits seit Gründung ökologische Aspekte nicht zu vernachlässigen.
Wie schon der Name sagt, fahren wir am liebsten nach Skandinavien und verfügen vor allem in Schweden und Norwegen über sehr gute Orts- und Sprachkenntnisse. Weitere häufige Ziele sind Frankreich, Italien und die Niederlande. Bislang sind wir in 25 Ländern Europas (+ Kleinstaaten) mit dem Bus unterwegs gewesen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü